Aufgaben der Geschäftsstelle SKI
- Koordiniert die Geschäfte und beauftragt die Weiterentwicklung im Kontext der Systemaufgaben Kundeninformation.
- Stellt die Vertragserfüllung gegenüber dem Auftraggeber sicher und unterstützt das Management Board SKI administrativ.
- Amtet als Einheitlicher Ansprechpartner (SPoC) im Bereich Systemaufgaben Kundeninformation des öffentlichen Verkehrs der Schweiz.
- Stellt die Kommunikation inner- und ausserhalb des öffentlichen Verkehrs der Schweiz sicher.
- Trifft die operativen Entscheide auf Basis der strategischen Beschlüsse des
Management Boards SKI und nach Abstimmung mit dem Bundesamt für Verkehr BAV. - Legt verbindliche Wartungstermine und Releases betreffend der IT-Systeme fest; erstellt die Nutzungsbestimmungen zur Datenverwendung.
Kontakt
Geschäftsstelle SKI
Systemaufgaben Kundeninformation
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65, Schweiz
geschaeftsstelle.ski@sbb.ch
Peter Herzog
Leiter Systemaufgaben Kundeninformation
peter.herzog@sbb.ch