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Geschäftsstelle SKI

Aufgaben der Geschäftsstelle SKI

  • Koordiniert die Geschäfte und beauftragt die Weiterentwicklung im Kontext der Systemaufgaben Kundeninformation.
  • Stellt die Vertragserfüllung gegenüber dem Auftraggeber sicher und unterstütz das Management Board SKI administrativ.
  • Amtet als Einheitlicher Ansprechpartner (SPoC) im Bereich Systemaufgaben Kundeninformation des öffentlichen Verkehrs der Schweiz.
  • Stellt die Kommunikation inner- und ausserhalb des öffentlichen Verkehrs der Schweiz sicher.
  • Trifft die operativen Entscheide auf Basis der strategischen Beschlüsse des
    Management Boards SKI und nach Abstimmung mit dem Bundesamt für Verkehr BAV.
  • Legt verbindliche Wartungstermine und Releases betreffend der IT-Systeme fest; erstellt die Nutzungsbestimmungen zur Datenverwendung.

Kontakt

Geschäftsstelle SKI
Systemaufgaben Kundeninformation
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65, Schweiz
geschaeftsstelle.ski@sbb.ch

Peter Herzog
Leiter Systemaufgaben Kundeninformation
peter.herzog@sbb.ch

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